Schulsport

Am 14.06. fand die diesjährige DTSA-Abnahme in der Friedrich-Ebert-Schule statt.49 Kinder freuen sich über ihre Urkunden (einige waren beim Fototermin leider nicht anwesendend)

Erstmalig wurde auch in der Selmigerheideschule eine DTSA-Abnahme durchgeführt. Hier nahmen 11 Kinder teil.

Schulfest Friedrich-Ebert-Schule 2017

gelungener Auftritt der Tanz-AGs zum Schulfest 2017 :-)

Karneval 2017 in der Friedrich-Ebert-Schule

Auftritt der beiden Tanz-AG´s

Gleich nach den Ferien, wird es wieder aufregend …

Beide Gruppen tanzen zusammen bei der Einschulungsfeier am 25.08.16

vor großem Publikum.

Seit diesem Schuljahr arbeiten wir auch mit der OGS der Selmigerheideschule in Hamm zusammen. Wir bieten freitags in der Zeit von 13.00 – 14.00 Uhr nun auch dort eine Tanz-AG an.

DTSA 2016

44 Kinder nahmen am 25.05.16 an der diesjährigen DTSA-Abnahme teil.

Nach erfolgreicher Prüfung wurde zum Abschluss gemeinsam mit

Abnehmerin Renate Spantig getanzt.

JuTTa 2015

Am 06.06.15 war es soweit. Einige Kinder der Tanz-AG machten

sich auf den Weg nach Mönchengladbach, um an dem Jugendtanztag

teilzunehmen, der von der TNW Jugend alljährlich organisiert wird.

Erschöpft, aber glücklich! Alle waren sich einig: Es hat riesigen Spaß gemacht!

Die Mittagspause:

Es war so heiß, da konnte man den Wind des Schwungtuches gut gebrauchen...

Tanzsportgemeinschaft Hamm erhält landesweiten Förderpreis

Die TSG Hamm ist erneut für ihr schulsportliches Engagement ausgezeichnet worden. Nachdem sie bereits 2012 vom Deutschen Tanzsportverband das Prädikat "Schulsport betonter Verein" verliehen bekommen hat, erreichte die TSG Hamm nun den ersten Platz bei der Ausschreibung des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen zur Kooperation zwischen Sportverein und Schulen.


Im Ramen des Turniers "Tanzende Schulen 2014" in Paderborn am 14. Juni 2014, gratulierte die Fachwartin des TNW für Schulsport und Soziales, Frau Juliane Pladek-Stille, zur Kooperation mit der Friedrich-Ebert Grundschule in Kamen und überreichte Förderpreis und Urkunde. Die TSG Hamm ist auch im eigenen Verein sehr stark in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Ein weiterer Ausbau der Schulkooperationen ist angestrebt.

Erstmalige DTSA-Abnahme in der Friedrich-Ebert-Schule Kamen

Durch die frisch eingegangene Kooperation zwischen der TSG Hamm und der Friedrich-Ebert-Schule, wurde den Kindern der beiden Tanz-AGs unter der Leitung von Margit Bernstein zum Schuljahresende erstmalig das Ablegen des Deutschen Tanz-Sportabzeichens ermöglicht. Am 20.06.13 war es soweit. Trotz heftigem Gewitter, das mit sintflutartigem Regenschauer einherging, fanden sich 30 Kinder zur Abnahme ein. Mit kribbeln im Bauch, stellten sie sich den wachsamen Augen der Abnehmerin Renate Spantig. Am Ende der Prüfung konnten 14 "Kleine Tanzsternchen" und 16 Bronze-Abzeichen verliehen werden.

Friedrich-Ebert-Grundschule

Am Freitag den 15.3.2013 wurden den Mitgliedern der Tanz AG der Friedrich-Ebert-Grundschule in Kamen die Urkunden für das Prädikat "Tanzsport betonte Schule" übergeben. Mit diesem Prädikat zeichnet der Deutschen Tanzsportverband pro Schuljahr bundesweit gut zwei Dutzend Schulen und etwa ein Dutzend Vereine für eine erfolgreiche Kooperation aus. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Vorführung und eines Pressetermins statt. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Ausweitung der Zusammenarbeit beschlossen. Zur Ehrung der Kinder waren erschienen (v.l.n.r) die Vorsitzende der TSG Hamm Frau Renate Spantig, die Schulleiterin Frau Jutta Karrasch, als Übungsleiterin der Gruppe Frau Margit Bernstein und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Silke Kreutz.